O rei dos ratos no Brasil

Blog-Wahl und Wald-Poesie

Es geht nach Brasilien! Genauer gesagt, Salvador, oder noch genauer gesagt, São Salvador da Bahia de Todos os Santos. Dank der Kunststiftung Sachsen-Anhalt reisen wir, das sind Jana und ich, für zwei Monate nach Südamerika und werden dort Eindrücke sammeln und verarbeiten, andere Künstler treffen und generell hoffentlich unseren Horizont erweitern – und dies hier dokumentieren.

Einer der ersten Schritte war da klarerweise die Einrichtung dieses Blogs. Nach einer Recherche-Phase haben wir uns dafür entschieden, den Blog wieder auf ratking.de selbst zu hosten, anstatt einen Service wie Tumblr o.ä. in Anspruch zu nehmen. Hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass ein externer Provider jederzeit den Service intransparent ändern oder gar eingestellt werden kann.

Der Blog wird sicher im Laufe der Zeit noch umgemodelt/angepasst. Wichtig war uns vor allem, dass wir wenig Reibung zwischen Gedanke und Niederschrift haben. Das neue WordPress-Interface ist schon echt Sahne in der Hinsicht.

Übrigens, auf eine morbide Art und Weise passend (zu den Waldbränden im Amazonas) haben wir vor wenigen Wochen ein kleines „Spiel“ zum Thema Aufforstung und Poesie kreiert – Forest Poems. Darin geht es im Grunde lediglich darum, kollaborativ virtuelle Bäume zu pflanzen, welche angeordnet auch einen Satz ergeben.

Das ganze war ein Beitrag für einen Game Jam mit dem Thema Klimawandel. Ich bin gespannt, wie dieses derzeit allgegenwärtige und überaus wichtige Thema uns in Salvador begegnen wird.

Zurück Beitrag

© 2024 O rei dos ratos no Brasil

Thema von Anders Norén