O rei dos ratos no Brasil

Friedrich macht auch Fotos

Ab und zu mache ich auch Fotos, wenn auch nicht mit demselben scharfen Blick wie Jana. Hier eine Auswahl der ersten Tage, aus Salvador und São Paulo.

Salvador (Ankunft)

Ein Aufzug, der von und in die Altstadt führt.
Ich bin immer wieder von der Elektrik in manchen Ländern fasziniert.

São Paulo

Die Straßen sind teilweise äußerst uneben – der Bus wirkte auf mich, als würde er jederzeit umkippen können.
Diese Kirche liegt direkt neben der Faculdade de Direito, einer Universität. Religion hat hier einen besonders hohen Stellenwert.
Fahrradfahren ist definitiv ein Abenteuer in Brasilien.
Überwachung ist in Brasilien kein großes Thema – so wird auch akzeptiert, dass versteckte Kameras (Symbolfoto) bei Werbeschildern genau analysieren, wie lange vorbeigehende Passanten die Werbung ansehen
Vermutlich nur relevant, wenn man eine längere Zeit in einem anderen Land lebt – wann und wie wird eigentlich der Müll entsorgt?
São Paulo hat eine Menge interessante Graffiti zu bieten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 O rei dos ratos no Brasil

Thema von Anders Norén