O rei dos ratos no Brasil

CandEal

Am Mittwoch waren wir alle zusammen in Candeal. Das Viertel hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Der Musiker Carlinho Brown stammt von hier und hat sich für befestigte Straßen, Renovierung der Häuser und eine gezielte Förderung von Kindern eingesetzt. In den letzten Jahren gab es außerdem Musikfestivals hier.

Candeal
Candyall Ghetto Square
Eingang zum Musikprojekt PRACATUM
Eine kleine Vorführung von Candomblé. Die Schüler sind seit ~4 Wochen im Training.

Carlinho Brown hat in Candeal außerdem die Musikschule PRACATUM gegündet. Dort waren wir zu Besuch und haben was über das soziale Projekt gelernt. Und die Ursprünge des Samba im Candomblé. Maria vom Goethe übersetzt für uns:

Hier gibt’s:
Reis mit Bohnen und Nudeln. Und Hühnchen. Also kein Fleisch 😉
Während im Fernsehen ein Beitrag über die Ölpest hier in Norden von Bahia läuft.

Mehr Bilder gibt es auf Janas Instagram-Account.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 O rei dos ratos no Brasil

Thema von Anders Norén