O rei dos ratos no Brasil

Alman in Brasilien

Ein bisschen Deutschland findet sich auch in Brasilien. Was wir bisher entdeckt haben, seht ihr hier:

Wir sind ja beide keine Fußballfans, aber dass das 7:1 im World Cup vor 5 Jahren als Sprichwort seine Spuren hinterlassen hat, ist schon ein bisschen lustig:

„Todo dia é um sete a um diferente“

Danke an Simone Ferreira für’s Einsprechen!

Eine Biermarke, die es hier überall gibt.
Wem der ständige Bayern-Bezug auch auf die Nüsse geht…
Im Goethe in Sao Paulo konnte man auch deutsche Kultur erleben.

Blumenau ist ein Kuriosum in Brasilien. In der Stadt wird konservierte, verkitschte, deutsche Kultur gelebt. Es gibt Fachwerkhäuser und natürlich auch ein Oktoberfest. Scheinbar hat die Frakturschrift in Brasilien kein Geschmäckle wie in Deutschland.

Der Mann weiß, was gut ist!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 O rei dos ratos no Brasil

Thema von Anders Norén