Meine Games-Beiträge bei DRadio

dradio_jana_header

[This blog entry is about Jana's radio game reviews. They are only in German, sorry.]

Schon eine ganze Weile darf ich ich alle zwei Wochen ein kleiner Teil von Dein Sonntag bei DRadio Wissen (von Deutschlandradio) sein. Dort spreche ich über ein Spiel, interviewe dafür den Entwickler und gehe meist auch auf ein paar Hintergrundinfos als Game-Designer ein. Das Team aus Kristina Kiauka (Redaktion) und Sebastian Sonntag (Moderation) ist ziemlich nice und überdies hab' ich sehr viele Freiheiten über die Themenwahl. Die Sendung ist nicht live, dafür gehe ich zur Aufnahme Donnerstags einfach zum MDR, der bei uns in Halle echt einfach um die Ecke liegt. Traumjob!

cof
cof

Kurz und gut, hier sind die Sendungen, die ich bisher gemacht habe - hört mal rein!

  1. Lucid Trips von den VR-Nerds
    KLICK
  2. Ich war im Escape Room in Leipzig
    KLICK
  3. Code 7 von den Goodwolf Studios
    KLICK
  4. Wheels of Aurelia von Santa Ragione
    KLICK

Außerdem gab es zum Auftakt eine Sendung, in der ich Sebastian ein wenig über meinen Werdegang als Entwickler erzähle. Volles Programm. Dein Sonntag läuft, wer hätte es gedacht, jeden Sonntag um 10 Uhr bei DRadio.